Sonderangebot für Ebay- und Amazon-Händler
Veröffentlicht auf: Tue 14 August 2018

Schwachstellen in der Liste der harmonisierten europäischen Normen

Introduction

Gibt es Schwachstellen in der Liste der harmonisierten europäischen Normen unter der neuen EMV-Richtlinie 2014/30/EU? Es scheint so.

Summary

Einige Normen sind nicht in der Liste der harmonisierten Normen enthalten, ohne das hinsichtlich des technischen Inhalts ein Grund dafür bestehen würde, die betreffenden Normen nicht in die Liste aufzunehmen. Einige der alten Normen sind allerdings nicht länger gültig.

Content

Partner aus der TIC-Branche (Testing, Inspection and Certification) haben dieses Thema in Brüssel angesprochen, dennoch wurden bislang keine Korrekturen vorgenommen. Bei der Frage nach den zu erfüllenden Normen verweisen die Marktaufsichtsbehörden auf die neuen Fassungen der Normen, die in der umfassenden Anforderungsliste genannt sind, die von der ProductIP-Plattform generiert wird. Dasselbe gilt für die RED-Richtlinie.

Resource

nformationenbei DE NC